FC KESTENHOLZ Juniorenlager

20. bis 27. Juli 2024 in Urnäsch

Lagerbericht Tag 7, Freitag 24.07.2020

Wer gewinnt die Lagermeisterschaft? Wer wird beim „Schere, Stein, Papier“ die Oberhand behalten? Mit diesen Fragen im Hinterkopf starteten wir heute in den Tag. Nach einem letzten anstrengenden Morgentraining und einem feinem Mittagessen (Lasagne wie sie Garfield liebt) mussten sich die Lagerteams am Nachmittag zum letzten Mal messen. Beim Darts, Pingpong und Kubb waren Geschicklichkeit und das feine Händchen entscheidend, während beim Vorsingen des FCK-Lieds die gesanglichen Talente gefragt waren. Morgen wird beim Eintreffen des Cars der Lager-Chor sicherlich nochmals eine Kostprobe geben.

Ein spannendes Lager-Finale war nach den Auftritten der Mannschaften garantiert…

Socken suchen, Dreckwäsche sortieren und Koffer packen mussten vor dem traditionellen Raclette-Znacht schon noch sein. Vielen Dank an unsere Käse-Meister Megi und Reto sowie ihre Crew!

Mit grosser Spannung wurde danach das Finale im „Schere, Stein und Papier“ erwartet: Yanis Emch setzte sich in einem packenden Duell mit 7:6 gegen Maurin Dietschi durch! Herzliche Gratulation! Als Belohnung gab es ein Päckli mit einer Schere, einem Stein und….. einem Papier 🙂

Die Rangverkündigung wurde wie erwartet zu einem Hitchcock-Finale: Dank zweier Siege zum Abschluss der Lagermeisterschaft konnte sich die Mannschaft aus Dortmund den prestigeträchtigen Titel vor dem Erzrivalen Bayern München sichern. Hier die Schlusstabelle:

1. Borussia Dortmund
  2. Bayern München
  3. Paris St. Germain und Manchester City
  4. Barcelona
  5. Juventus Turin
  6. Real Madrid
  7. Liverpool

Wer hätte das gedacht? 🙂

Nach der Preisübergabe führten uns die B-Junioren durch einen gelungenen bunten Abend.

Zu späterer Stunde als gewohnt durften sich dann alle ihrem Kopfkissen widmen.

Vielen Dank an alle Kinder, Leiter und besonders dem *****Küchenteam für die tolle Lager-Woche!

Weiter Beitrag