Lagerbericht Tag 5, Mittwoch 27.07.2022

Am frühen Morgen erwachten alle Lagerteilnehmer mit der Melodie vom Lied „Guten Morgen Sonnenschein“, die den meisten noch den ganzen Tag im Ohr blieb.
Nach dem wiederum sehr guten „Zmorge“ machten sich die Kinder zuerst einmal auf den Weg in die Zimmer, um die riesige Unordnung ein wenig aufzuräumen. Als dies erledigt war, machten sich alle auf den Weg zum frisch gemähten Trainingsplatz, der wie immer in einem top Zustand war. Nachdem auch einige vergessliche Kinder die Fussballschuhe noch einmal im Lagerhaus holen gegangen waren, legten alle mit dem Training los. Zum Ende des 2-stündigen Trainings waren dann doch alle froh, dass es zurück ins Lagerhaus ging, wo es sehr leckere „Chnöpfli“ mit Poulet und Gemüse an einer guten Sauce gab. Zudem kam am Mittag noch ein alter Bekannter in das Lagerhaus spaziert, und wir freuten uns alle, dass wir Thomas Haller und seine Familie bei uns begrüssten durften.
Am Nachmittag haben sich die Kinder mit Spielen ums Haus beschäftigt, wie zum Beispiel der Cross-Lauf oder das Papierfliegerschiessen, wobei das eine weniger beliebt und auch weniger gefährlich war. Nach den Spielen ums Haus ging es an die Werkzeuge und an das Klebeband. Es stand der erste Teil des Floss-Bauens an, wobei in der Zwischenzeit gestaffelt Hamburger geholt werden konnte. Die Arbeiten gingen weiter, bis dann die Rangverkündigung der letzten drei Spiele anstand, welche von den 2 Showmastern Janik und Tim ganz gross aufgezogen wurde.
Zum Abschluss wurde noch die erste Halbzeit des 2. Halbfinals der Frauen-EM geschaut, wobei mehrere Proteste und Aufforderungen für das Schauen der 2. Halbzeit von den Trainern abgeschmettert wurde.

So kam es dazu, dass die Kinder wie gewohnt um 22 Uhr im Bett waren und sich schon auf den nächsten Tag freuen.