Lagerbericht Tag 6, Donnerstag 28.07.2022

Adi marschiert mit Smartphone und UE Boom wie gewöhnlich um 07:45 Uhr von Zimmer zu Zimmer und spielt zur Tagwache auf. Unsere NachwuchsfussballerInnen stärken sich am Morgentisch mit Brot und Müesli. Nora feiert ihren ersten runden Geburtstag, welchen wir feierlich mit einem Happy Birthday umgarnen.

Heute Donnerstag Morgen starten wir bereits zur letzten offiziellen Trainingseinheit. Die kleinsten F- und E-JuniorInnen haben ihren Schwerpunkt bei Balltechnik und Torschuss gesetzt. Die D-JuniorInnen absolvieren Übungen für Dribbling und Flügelspiel. Die B-Junioren haben verschiedene Spielformen im Programm.

Unsere Küchencrew bereitet das Mittagessen am unweit gelegenen Grillplatz an der Urnäsch vor. Röschti, Älplermagronen, Rüeblisalat und Grilladen lassen Gaumenfreuden aufkommen.

Am Nachmittag steht unser Fussballparcours auf dem Programm. Zur Lagermeisterschaft zählten Disziplinen wie Fussball, Golf, diverse Zielschiessen, Fussball – Boccia, Technikparcours. Das Team «Schweden» hat ihre fussballerischen Qualitäten am besten zum Vorschein gebracht. Nach den technischen Übungen gibt es noch für alle Kategorien ein Trainingsspiel zu absolvieren. Insbesondere das Duell der älteren Junioren gegen die Trainer weckt hohe Erwartungen. Die Fussballgötter meinen es an diesem Nachmittag aber nicht gut mit den jungen FCK-Spielern. Zu stark präsentiert sich das homogene, eingespielte Trainerteam in diesem Vergleich.

Zum Abendessen wird uns ein herrliches Curry-Gericht mit Reis vorgesetzt.  Die Familie Balzer offeriert zum Abenddessert allen Lagerteilnehmern eine Kugel Glace in der Gelateria Urnäsch. Ein herzliches Dankeschön für die süsse Spende.

Eine Jury bewertet nach dem Abendessen noch die teamweise gebauten Boote. Den Einwasserungstest der Schiffsbauten müssen wir wegen eines aufkommenden Gewitters auf den Freitag verschieben. Nach der obligaten Manicure und Pedicure geben wir uns um 22:00 Uhr der verdienten Nachtruhe hin.