Lagerbericht Tag 6, Donnerstag 23.07.2020

Der heutige Tag startete mit Musikwünschen der bereits vor Tagwacht topfitten E Junioren. Nach hartem Aufstehen der anderen Junioren wurde der Tag mit einem wie immer tollen Zmorgen gestartet.

Auch die letzten Junioren kamen aus dem Morgentrotz als mitgeteilt wurde, dass heute das langersehnte Fussballturnier der Lagermeisterschaft stattfindet. Mit riesiger Vorfreude machten sich die Mannschaften auf den Weg ins Stadion.

Die hart umkämpften Partien boten den Leitern tolle Unterhaltung. Die B Junioren machten einen super Job in der Betreuung der kleineren Kids.

Als der Sieger PSG feststand, alle Junioren frisch geduscht mit grossem Hunger am Mittagstisch sassen, legte die Küchencrew auch gleich mit richtig feinem Curryreis los.

Am Nachmittag wurde das schöne Wetter noch einmal voll ausgenützt und von den meisten Kindern in der Badi verbracht. Tolle Sprünge vom Sprungbrett, spannende Fussballspiele, feine Leckereien vom Kiosk, alles wurde geboten.

Ein kleiner Teil der Kinder, die keine Lust auf die Badi hatten, durften in den Genuss eines Spezialprogramms von Adi kommen, ganz nach dem Motto Spiel und Spass!

Am Abend machte sich die ganze Gruppe auf den Weg in einen nahegelegenen Wald mit sehr modernem Spiel und Grillplatz.

Zum Abendessen gab es dann auch diverse Würste mit verschiedenen Salaten. Zum Dessert wurden diverse feine Kuchen serviert. (Ein grosses Dankeschön an alle Eltern, Grosseltern, Bekannte etc… für die vielen mit Liebe gemachten Kuchengaben).

Das Abendprogramm wurde ausnahmsweise ohne B Junioren durchgeführt, die einen «Ausgang im Dorf» zugesprochen bekamen für die liebevolle Unterstützung der Kleineren.

Somit wurde das Abendprogramm der jüngeren im Wald unter der Leitung der C-Junioren gemacht.

Die Aufgabe der dezimierten Lagergruppen bestand darin, mit Materialien aus dem Wald ein Fussballstadion zu bauen.

Tolle Ergebnisse von allen Teams wurden von der Küchenjury unter der Leitung von Marco bewertet.

Nach der Rückwanderung ins Lagerhaus durften die Kinder noch eine schöne Dusche geniessen um pünktlich um 22Uhr in den wohlverdienten Tiefschlaf zu fallen.

Hösi und Mike