Lagerbericht Tag 4, Dienstag 26.07.2022

Zum ersten Mal konnten wir am morgen nicht strahlenden Himmel betrachten, sondern eine dicke Wolkendecke, aus welcher der Regen nur so herunterprasselte. Nach dem Betrachten von diversen Wetterapps entschieden wir uns dazu, die geplante Wanderung dennoch in Angriff zu nehmen. Zum «Zmorge» hat uns die Küchencrew mit einer leckeren Rösti überrascht. So konnte die Wanderung mit vollen Bäuchen und viel Energie beginnen. Das Postauto brachte die muntere Gruppe in die Appenzeller «Wildnis», wo das Abenteuer Wanderung begann. Die Wege führten vorbei an schönen Wiesen, Flüssen und auch Rutschbahnen, was für viele der Kids ein nasser Ritt nach unten bedeutete. Der Regen liess uns die erste Stunde der Wanderung ebenfalls nicht im Stich, was dazu führte, dass ein grosser weisser Haufen durch die wilden Landschaften vom Appenzeller Hinterland pilgerte. Die weissen Regenponchos waren jedoch ein guter, teilweise ein etwas zu grosser Schutz gegen die anhaltenden Regengüsse.

Adi unser Wanderleiter wollte gar noch weiterlaufen als geplant. Er bemerkte dies jedoch rechtzeitig, bevor die ganze Gruppe den mühsamen Weg auf sich genommen hatte. Vor dem Mittag liess der Regen nach und wir konnten die leckeren Ghackets mit Hörnli von unserer Küchencrew im Trockenen geniessen.

Frisch gestärkt nahmen wir den Rückweg nach Urnäsch in Angriff. Dabei zeigte sich sogar zum ersten Mal an diesem Tag die Sonne, sodass die Pullover und Regenjacken im Rucksack verstaut werden konnten. Die nassen Schuhe der Wanderung konnten dank der Sonne ebenfalls schnell wieder trocknen.

Die restlichen Stunden vor dem Abendessen vertrieben die Kinder mit «gängerle» im Coop, Fussballspiel und anderen Freizeitaktivitäten vor dem Lagerhaus.

Zum Znacht gab es «Fotzelschnitten» mit verschiedenen süssen Cremes. So konnten die hungrigen Bäuche wunderbar wieder gefüllt werden. Für den anschliessenden obligatorischen Leiter gegen Kinder Match war also wieder genügend Energie vorhanden. Auch heute hatten die Kinder wieder knapp das Nachsehen. Mal schauen ob sich dies in den kommenden Tagen noch ändern wird 😉

Zum Abschluss des Tages stand noch ein Quiz in den Lagermeisterschaftsgruppen bevor. Dabei ging es um Fragen rund um Urnäsch, Fussball, FCK und natürlich unser Lager. Die Gruppe England hatte dieses Mal die Nase vorne. Passend zur Siegergruppe sahen wir uns eine Halbzeit des ersten Halbfinalspiels der Frauen-EM, England gegen Schweden, an. Um 22 Uhr hiess es wieder Lichter löschen. Wir hoffen, dass wir morgen wieder bei strahlendem Sonnenschein erwachen und trainieren können.

Gute Nacht😊