Lagerbericht Tag 2, Sonntag 24.07.2022

Nach einer kurzen Nacht wurden die Trainer von ein paar Frühaufsteher mehr oder weniger sanft aus dem wohlverdienten Schlaf gerissen.

Gestärkt mit einem feinen Frühstück begaben wir uns auf den kurzen Fussmarsch zum Fussballplatz. Nachdem auch der Materialwagen den Weg zum Fussballplatz gefunden hat, konnten wir mit dem Training in 3 Kategorien beginnen.

Der Rasen präsentiert sich nach dem TRAUM-MÄTSCH immer noch in hervorragendem Zustand. Die Greenkeeper vom FC St. Gallen haben hervorragende Arbeit geleistet. So konnten wir die technischen Fertigkeiten auf ein noch höheres Level schrauben.

Zurück im Lagerhaus haben wir frisch geduscht die feinen Älplermakkaroni zum Mittag verspiesen.

Am Nachmittag gab’s Wasserspiele am Fluss Urnäsch, der im Moment wenig aber genügend kühles Wasser führt. So konnten wir uns nach dem obligaten Abschlussmatch gegen die Trainer abkühlen.

Das kulinarische Highlight war das Abendessen! Fürs Schnipo und Pommes gab es heute einen extra Applaus. Selbstverständlich wurde unser Geburtstagskind gebührend gefeiert.

Kulturelle Highlights war die Präsentation vom so.fit Janik, der die Rangliste in einer 10 Minuten Show präsentierte. Aber auch Adi’s Werwolf Orchestrierung war faszinierend zuzusehen bzw. zum einschlafen 😉 Das Abendprogramm war heute freies Spielen. Kartenspiele, Zeichnen, Tischtennis, Töggelikasten, 4 Gewinnt und eine Gruppe Jungs hat sogar einen Jass geklopft.

Nun geht es wieder ans Einschlafen – diesmal werden wir jedoch früher für Ruhe sorgen. Ob das gelingt, erfahrt ihr morgen.