Lagerbericht Tag 6, Donnerstag 26.07.2018

Der Tag startete mit den Red Hot Chili Peppers um 7:30 Uhr. Nach einem reichhaltigen Frühstück mit „Schnitteli“ und „Birchemüesli“ startete auch der sechste Tag mit viel Sonnenschein und guter Stimmung.

Um 9:00 Uhr marschierten wir los zum letzten Trainingsmorgen. Durch die enorme Hitze waren die Trainingsleistungen ein wenig durchzogen. Zum Abschluss absolvierten die E-Junioren noch einen längeren Match, die C- und B-Junioren wiederholten den gestrigen Match um nach dem Unentschieden einen Sieger zu küren. Die F-Junioren trainierten ihre Technik mit Dribbling, Torschuss und einem Match.

Zur Freude aller Kinder servierte das Küchenteam „Fischstäbli“ mit den Beilagen Reis, Kartoffeln und Spinat.

Um 13:30 Uhr gingen wir Richtung Badi um uns abzukühlen.
Wir sahen in der Badi diverse coole Sprünge vom Dreimeter-Sprungbrett und die Kinder durften ihr Sackgeld in Süsses, Saures oder Salziges umwandeln.

Den Bademeister-Job haben die Leiter in zwei Schichten übernommen. Nach dem Lob des richtigen Bademeisters ging dieser ins Restaurant. 😉 und übergab uns die Aufsicht.

Wegen der Trockenheit konnten leider nicht im Wald bräteln und nahmen die Grilladen in kleinen Gruppen ums Lagerhaus ein.

Nach einiger Verspätung gingen wir Richtung Waldspielplatz.
Dort wurden die kreativen Fähigkeiten der Junioren gefordert. In den Ländergruppen mussten diese ein Fussballstadion bauen mit Naturalien aus dem Wald. Die erarbeiteten Stadions wurden durch die Lagerjury gekürt.

Nach einem heissen, aktiven Tag und einem feinen Dessert zum Abschluss, wurde es rasch ruhig in den Räumen.

Claudia, Mätthu und Ok