FC KESTENHOLZ Juniorenlager

20. bis 27. Juli 2024 in Urnäsch

Lagerbericht Tag 5, Mittwoch 25.07.2018

Der fünfte Tag startete mit einem ausgiebigen Frühstück. Nach dem trainingsfreien Vortag erschienen die jungen Nachwuchsfussballer mit Enthusiasmus und Freude auf dem Fussballplatz. Schwerpunktmässig wurde heute auf technische und spielerische Übungen gesetzt. Das Thermometer stieg bereits am Vormittag auf ein anständiges Niveau. So musste die Küchen- und Verpflegungscrew Schwerstarbeit leisten, so dass bei unseren Kickern kein Flüssigkeitsmangel auftreten konnte. Ueli hat nicht nur als „Verpfleger“ glänzen können, nein auch die Infrastruktur-Reparaturen im halben Entlebuch hat er so nebenbei erledigt. Es wäre kein Wunder, wenn von der Gemeinde Schüpfheim bald ein Angebot für eine Festanstellung vorliegen würde. Am Mittag wurden die Zuckerspeicher wieder mit einer „Aelplermagronen nach Grossmutter Art“ (damit ist nicht Kare gemeint…) gefüllt. Am Nachmittag konnten die Kids ihre technischen Fussballerfähigkeiten unter Beweis stellen. So standen Übungen wie „Seilspringen“, Zielschiesssen, Technikparcours, Soccer Golf, Geschwindigkeitsschiessen, Zieleinwurfschiessen, Jonglieren und Präzisionsschiessen“ auf dem Programm. Die Teams aus „Nigeria“ und „Kroatien“ haben sich zu den grössten Filigigrantechniker herausgestellt. Die Juniorenklassen B und C haben sich in einem internen Trainingsspiel, unter der Leitung des Superleague-Schiris Erlachner, ein erstes episches Duell geliefert. Das Hinspiel endete 2:2 unentschieden. Wir sind alle gespannt, wie das Rückspiel ausgehen wird. Das Abendessen mussten wir gestaffelt einnehmen. Die Hamburger mundeten hervorragend. Nun war „Erli-Night“ angesagt. Der ausgewiesene Spielleiter hat auch als Moderator einer Talentshow glänzen können. Jedes Team durfte eine Show aus „Gesang oder Tanz“ vorbereiten. Eine international zusammengesetzte Jury kürte die Teammitglieder aus Nigeria zu den grössten Showtalenten.

Schibu und Dani

Weiter Beitrag